KÜRBISKERNTASCHERL MIT EIGENEM RAGOUT UND KONFIERTEN PARADEISERN

 

Rezept von Küchenchef Alexander Tratter

 

Zubereitung

Die Cherry Paradeiser mit 1St Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Lorbeerblatt und Pfefferkörner in eine Sauteuse geben und mit Olivenöl bedecken, und auf niedriger Flamme konfieren. 500g vom Hokkaido Kürbis würfelig schneiden. Zwiebel und Knoblauch auch fein würflig schneiden und in der Pfanne mit Olivenöl anbraten. Danach den Kürbis dazu geben. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und mit Obers aufgießen. Einkochen lassen bis die Kürbiswürfel schön weich sind. Abschmecken mit Salz und Pfeffer und zu guter Letzt gehackten Petersilie unterheben. 100g vom Hokkaido Kürbis in feine Streifen schneiden ( Julienne ) und in Pflanzenfett raus Frittieren. Danach auf ein Küchenrollenpapier gut Abtropfen lassen. Die Kürbiskerne kurz in der Pfanne anrösten Kürbiskern Öl dazu und eine Brise Salz. Die Kürbistascherl im gesalzenen Wasser 8- 10 Minuten köcheln lassen.

Serviervorschlag

Das Kürbisragout auf den Teller geben die in Butter geschwenkten Kürbistascherl aufs Ragout geben. Die Cherry Paradeiser dazu platzieren. Die Kürbiskerne mit dem Kürbiskernöl schön über die Nudel und den Teller nappieren. Zu guter Letzt das Stroh über die Nudeln legen.

 

Z u t a t e n   f ü r   4   P o r t i o n e n

16 St Kürbistascherl a 40g

600g Hokkaido Kürbis, 80g Kürbiskerne, 2 Zehen Knoblauch, 1 Zwiebe,l 12St Cherry Paradeiser, 250g Obers, Salz, Pfeffer, Petersilienblätter, Butter, Olivenöl, Kürbiskernöl, Weißwein, Maizena, Rosmarin, Thymian, Lorbeerblätter, Pfefferkörner